13 DSGVO-Wischiwaschi: Das berechtigte Interesse

Dr. Datenschutz Podcast
News

Dieses Mal diskutieren Cornelius und Laura den „WischiWaschi“-Artikel 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Was ist das berechtigte Interesse überhaupt und wie kann man diese Rechtsgrundlage für den allgemeinen Rechtanwender brauchbarer machen? Wer aber auch wissen möchte was das mit Nacktbildern, psychologischen Erkenntnissen des Bundesverfassungsgerichts und der sehr beliebten Cornelius GmbH zu tun hat, hört am besten gleich mal rein!

00:00:00 Intro
00:00:32 Einleitung
00:01:33 Was ist denn dieses berechtigte Interesse???
00:04:59 Und jetzt auch noch Nacktbilder
00:08:20 Grau ist alle Theorie… ich komme hier irgendwie nicht weiter
00:11:58 Erwartungen der Betroffenen
00:15:03 Laura, es ist jetzt soweit! Datenkrake Cornelius GmbH
00:18:50 Eigentlich möchte ich so viel wie möglich wissen oder Das ist so ne komische Clique
00:20:47 Problem der BGH Rechtsprechung
00:22:13 Ganz wie im Supermarkt um die Ecke
00:25:00 Irrglaube Individualität
00:28:38 Outro

Gefällt Ihnen dieser Podcast? Dann würden wir uns über eine Bewertung bei iTunes freuen.

2 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Schon der Eingangssong hat mich kräftig schmunzeln lassen. Ihr habt echt Humor, Glückwunsch, macht echt Spaß Euch zuzuhören.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Die von Ihnen verfassten Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern erst nach Prüfung und Freigabe durch unseren Administrator. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzerklärung.