Lange Zeit haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wie wir die Website bestmöglich für unsere Leserinnen und Leser optimieren können. Nun ist es so weit und Dr. Datenschutz bekommt nicht nur ein neues Design, sondern auch eine sehr hilfreiche Navigation.
Der Inhalt im Überblick
Dr. Datenschutz glänzt mit frischem Look
Während der Blog sich inhaltlich kontinuierlich weiterentwickelt hat und auch die Anzahl der AutorInnen stetig gestiegen ist, war das Design nicht mehr ganz zeitgemäß. An die Website der intersoft consulting services AG angelehnt, haben wir Dr. Datenschutz optisch überarbeitet. Modernes Design und einheitliche Farbgestaltung werden nun den Blog zieren.
Neue Ordnung, neues Glück
Viele Fachbeiträge sind mit Sorgfalt und viel Herzblut geschrieben worden. Im Laufe der Zeit wurden diese aber in Unterseiten verdrängt, obwohl sie fachlich aktuell und wertvoll bleiben. Damit solche Artikel nicht untergehen, setzen wir auf eine neue Navigation, die es Ihnen ermöglicht, wichtige Inhalte einfach und strukturiert abzurufen.
Datenschutz ist kein kurzfristiges Ziel, sondern eine langfristige Verpflichtung. Wir werden daher die neue Navigation auf der linken Seite pflegen und erweitern.
Feedback ist erwünscht
Wenn Sie Verbesserungen oder Anregungen haben, können Sie uns gern eine anonyme Rückmeldung geben. Nutzen Sie dazu die Feedback-Funktion, welche sich direkt unter jedem Beitrag bei den Kommentaren befindet.
Wir sind gespannt auf Ihre Meinung!
Ihr neuer Webauftritt ist super, sehr übersichtlich und modern jetzt. Auch vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge per Newsletter. Einer der wenigen Newsletter, die ich tatsaächlich lese. Bitte weiter so :)
Das freut uns. :)
Optisch gut gelungen. Ob sich die Bedienung verbessert hat wird sich noch zeigen. Kritikpunkt: Warum wird sinnlos (ideologisch) gegendert? „Autor:in Dr. Datenschutz“ macht überhaupt keinen Sinn, da „Dr. Datenschutz“ ein Pseudonym ist und damit kein Geschlecht hat.
Das liegt daran, dass dies die feste Überschrift für den Bereich ist, dessen Inhalt sich dynamisch ändert. Dort wird eben nicht nur Dr. Datenschutz, sondern auch Name, Bild und Position der Autorin oder des Autors angezeigt, wenn diese sich entscheiden, den Beitrag unter eigenem Namen zu veröffentlichen.
Das neue Design finde ich langweilig und unübersichtlich, viel Platz wird verschwendet, aber wenn Sie es schön finden – fein, mir ist der Inhalt wichtig, daher weiter so.
Nun gut, langweilig ist immer subjektiv, aber zum Punkt unübersichtlich können Sie uns gerne noch konkretere Beispiele da lassen.
Darstellung und Gliederung sind für mich ok, machen zumindest nichts kaputt ;-)
Was ich schade finde ist, dass der Inhalt des Newsletter nicht mehr in der Benachrichtigungsmail enthalten ist, ich erst wieder auf Eure Seite klicken muss, um den Beitrag zu lesen. Gut, es bringt euch mehr Klicks fürs Ranking etc, aber der Anwender kann den Inhalt beispielsweise nicht mehr offline lesen oder nach Inhalten suchen innerhalb seinse Mail-Programms.
Wir können aber verstehen, dass Ihnen der vollständige Newsletter fehlt. Durch die Analyse des geöffneten Formats können wir die Inhalte liefern, die unsere Leser am meisten interessieren, um so den Service zu verbessern. Einen Einfluss auf das Ranking hat es nicht.
Gerne nehmen wir Ihren Kommentar zur Kenntnis und beobachten das Feedback anderer Abonnenten.
Design ist OK, nur was genau ist daran so modern? Neue Funktionalitäten? Der alte Auftritt hat meinen Ansprüchen auch genügt.